Aktuelles

„3. Eichsfeld Festival“ – Duderstadt rockt!

Was ist das Eichsfeld Festival?

Vom 06.-08. September 2019 fand im mittelalterlichen Duderstädter Fachwerk-Ambiente erneut das Eichsfeld Festival statt. Das Festival war Teil der Feierlichkeiten anlässlich des 100-jährigen Firmenjubiläums von Ottobock und  ein Geschenk von Prof. Hans Georg Näder an die Mitarbeiter von Ottobock und die Region. 

Die Duderstadt 2030 gGbmH war rechtlicher Träger und Veranstalter des Festivals.

Was gab es zu erleben?

Das Festival-Wochenende bot ein abwechslungsreiches Programm. Start war am Freitag mit einem DJ Abend. DJ Dixie Newton und DJ Dyed Soundorom ließen den Beat ertönen. Am Samstag heizten die lokalen Bands Stromfrei, Jukebox Sixx und Hillbilly Schmitt dem Publikum ein. Anschließend sorgten Johannes Oerding und Peter Maffay & friends als Highlight des Festivals für beste Stimmung in der Innenstadt.  Der Sonntag stand  mit einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm, einem großen Bürgerfrühstück und dem Tabaluga-Kinderfest im LNS-Park ganz im Zeichen der Familie.

Das war 2012, freut euch auf die 3. Auflage!